Liebesakt


coverliebesaktfrontbig

Der Autor versetzt den Leser mit dem vorliegenden Roman in einen Kriminalfall voller Süchte und Obsessionen, denen die Hauptpersonen ausgesetzt sind. Die Ermittlungen an dem verwirrenden Mord finden vor der Kulisse der Industriestadt Dortmund statt, in welcher der Autor selbst mehrere Jahre lebte und studierte.

Im Handel unter der ISBN 978-3-8370-0551-6 erhältlich.


Inhalt

Der Student Tom Baumgartner ist dabei seinem Leben selbst ein Ende zu setzen – und wird abrupt gestört und ermordet. 

Wer tötet trotz des geplanten Suizids? Die ermittelnden Beamten haben den Mitbewohner Richard Krüger in Verdacht, der trotz langjähriger Freundschaft keine gute Beziehung mehr zu Tom hatte. Richard, der selbst Briefe von dem Toten erhält, die dieser noch zu Lebzeiten für ihn vorbereitet hat, wandelt auf Toms Spuren und erlangt tiefere Einblicke in dessen Leben, als er beabsichtigte. Eine Welt voll sexueller Phantasien prallt auf Richard ein und mysteriöse Kontakte ergeben sich, als er Toms Worten folgt. 

In den Briefen des Opfers wird von dem Selbstmord als Teils des letzten Freundschaftsdienst an Richard gesprochen, der nach dem Tod erfüllt werden soll. Doch warum wollte Tom sein Leben beenden, und wer zog einen brutalen Mord vor? Wie ist Richard in den Mord verwickelt?



© Oliver Szymanski 2018, Impressum